Schulleitungswechsel 2

Am 27.03.2012 wurde Frau Ina Hörnig als neue Schulleiterin der Regenbogenschule in ihr Amt eingeführt. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um das Ereignis mit Frau Hörnig gemeinsam zu feiern: Schulamtsdirektor Meteling vom Staatlichen Schulamt, Bürgermeister Erk für die Stadt Bad Camberg, Schulleitungskollegen der Nachbarschulen, das Kollegium der Grundschule Oberbrechen, Vertreter aus Elternschaft und Förderverein und Frau Hörnigs Vorgänger Volker Otto.

Zur Einstimmung und zur Ermutigung für die neue Schulleiterin sangen Kinder der Schule das Lied "Du gehörst zu uns" , unterstützt durch den Chor der Lehrerinnen und Lehrer und Frau Dahms am Klavier.

Herr Meteling überreichte nach seiner Rede die Ernennungsurkunde und weitere Redner schlossen sich an und beglückwünschten Frau Hörnig zu Ihrer neuen Aufgabe und Ihrer neuen Position. Umrahmt wurde das Ganze von weiteren gelungenen Lied- und Flötenbeiträgen der Kinder der Klasse 2, unter der Leitung von Fra Mirbach.

Das Kollegium der Schule hatte sich für seine neue Schulleiterin etwas besonderes einfallen lassen: Fau Hörnig wurde als Schulleiterin an der Regenbogenschule eingeschult, mit einer Schultüte, die alle Kinder der Schule als Foto zierte und die dann seitens des Kollegiums mit (über)lebensnotwendigen Dingen gefüllt wurde:

Wellnesstee, Glückskäfermagnete, Wanderkarte und Infomaterial über Bad Camberg und Umgebung, Grundnahrungsmittel, Ohrschützer, Kalendarium, Schlüsselanhänger, "365 gute Wünsch", Bleistift und Radiergummi, Hustenbonbons und Wohlfühltee um nur einige zu nennen.

Die offizielle Feierstunde ging nahtlos über in ein geselliges Beisammensein mit angeregten Gesprächen,  Kaffee und Kuchen und weiteren Köstlichkeiten.

Die Antrittsrede von Frau Hörnig dokumentieren wir im Wortlaut.

weiter...

P1040777.jpg      P1040787.jpg