Känguru der Mathematik 2017

Am 16. März haben 67 Kinder der Regenbogenschule am Mathematikwettbewerb „Känguru“ teilgenommen. Mit großer Spannung wurden die Ergebnisse erwartet.

Alle Teilnehmer erhielten – neben einer Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen – eine Urkunde und das Spiel „Känguru-Drehwurm“, mit dem sich unterschiedliche Figuren zurechtdrehen lassen.

Sechs Schüler waren besonders erfolgreich:

Julian Hain aus der Klasse 3 schaffte den weitesten Kängurusprung (d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten). Er gewann neben seinem 1. Preis ein T-Shirt. Einen 2. Preis erzielten jeweils Manuel Schröder und Simon Schäfer in der Klassenstufe 3 und Torben Rath und Mika Schmidt in der Klassenstufe 4. Ben Weinandy (Klasse 4) konnte sich über einen 3. Preis freuen.

Die ganze Schulgemeinde gratuliert allen Gewinnern!