Eingeschränkter Sportunterricht

Seit dem 08.02.2010 müssen wir mit der Situation leben, dass die Erlenbachhalle für den Sportunterricht nicht mehr zur Verfügung steht. Die Halle wird im Rahmen der Dorferneuerung grundsaniert, Dauer der Sanierung etwa ein Jahr. Wir werden also frühstens zum Beginn des Schuljahrs 2011/2012 die Halle wieder zur Verfügung haben.

Inzwischen müssen wir mit einer Notlösung leben. Sportunterricht findet im großen Saal im Bürgerhaus Oberselters statt. Alle Klassen haben 1 Doppelstunde Sport und werden jeweils mit einem Bus dorthin und zurück transportiert. Nicht alle Sportgeräte stehen zur Verfügung, nicht alle Bewegungsangebote und Sportarten können umgesetzt  werden, da die Halle nicht als Sporthalle konzipiert ist, die Decke viel niedriger ist und auf bestimmte Einrichtungen bei den sportlichen Aktivitäten Rücksicht genommen werden muss. Doch wir werden uns arrangieren (müssen).

Als besonders problematisch stellt sich allerdings heraus, dass während der Sportstunden offenbar gleichzeitig Veranstaltungen im Foyer statfinden können und die Klassen schon zur Ruhe gemahnt worden sind. Hierüber wurden wir leider im Vorfeld nicht informiert und können diese zusätzliche Einschränkung nur schwer akzeptieren. Es bleibt abzuwarten, wie häufig diese Situation auftreten wird. Hier könnte es noch zu Konflikten kommen.