Zertifikat "Bewegungsfördernde Schule"

Rektor Markus Herr überreicht am 21.06.2010 in seiner Eigenschaft als zuständiger Schulaufsichtsbeamter in Anwesenheit des Kollegiums, aller Schülerinnen und Schüler, der Vorsitzenden des Fördervereins und zahlreicher Elternvertreter stellvertretend für die Schulgemeinde dem Schulleiter das Zertifikat "Bewegungsfördernde Schule". Die Zertifizierung selbst erfolgte schon am 17.05.2010 durch ein Team des Staatlichen Schuamts.

Mit dem Zertifikat werden die Bemühungen der Schule gewürdigt, Schülerinnen und Schüler zur Bewegung zu animieren, ihnen eine bewegunganregende Schulsituation zu bieten, die Bewegung nicht nur in den Pausen, sondern auch im Unterricht gezielt als lernförderliches Element des Schulalltags einsetzt. Schon seit Jahren hat sich das gesamte Kollegium zu dieser Thematik immer wieder weitergebildet und in Zusammenarbeit von Schülern und Schülerinnen, Eltern, Lehrerinnen, Schulleitung, der Stadt Bad Camberg, dem Schulträger und Erbacher Bürgern gelang es, der Schule ein bewegungsfreundliches Umfeld zu gestalten, das auch nachmittags von vielen Eltern mit Kindern und Kleinkindern gerne aufgesucht wird.

Passend hierzu konnte Schulleiter Volker Otto die Urkunde zum Sportabzeichenwettbewerb präsentieren, bei dem die Regenbogenschule wiederholt auf Schulamtsebene den 1. Platz belegt.