Adventsfenster und Weihnachtsmarkt

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. Januar 2018 00:00

Am Freitag den 01. Dezember eröffnete der Förderverein der Regenbogenschule, zusammen mit den Kindern und Lehrern der Grundschule in Erbach die Weihnachtszeit mit ihrem allerersten Weihnachtsmarkt. Zunächst wurde um 17 Uhr das erste Türchen des Erbacher „Dorfadventskalenderfensters“mit einer Begrüßung der Besucher durch die Schulleiterin, Frau Hörnig, eröffnet. Die Grundschulkinder haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt und alle Anwesenden damit begeistert. Passend zum Programm waren alle Fenster der Schule in den letzten Wochen mit handgemachten Fensterbildern der Kinder verziert worden.

Nach dem offiziellen Programm luden die zahlreichen Stände zum Stöbern ein. Jede Klasse hatte ihren eigenen Stand, an dem selbstgemachten Basteleien der Kinder angeboten wurden. Das Angebot der Kinder wurde durch Spenden von kreativen, weihnachtlichen Arbeiten der Eltern noch erweitert. Es gab von Plätzchen, selbstgemachter Marmelade, über Häkelmützen, Arbeiten aus Holz, Weihnachtskarten noch vieles, vieles mehr was die Besucher in ihren Bann zog. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Weitere außerschulische Stände mit einzigartigen, kreativen Werken rundeten das Angebot ab.

| 15.5.2018