Begeisterte Kinder im Theater "Der kleine Zahlenteufel"

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 18. Dezember 2011 00:00

Zahlen - Zahlen -Zahlen! Die mag der kleine Zahlenteufel überhaupt nicht und deshalb will er sie am liebsten ganz abschaffen. Überall, wo er sie trifft, werden sie vernichtet - ob auf dem Handy, im Backbuch oder auf der Kuckucksuhr.

Zahlenteufel 1

Dem "großen G" gefällt das garnicht und er bietet dem kleinen Zahlenteufel eine Wette an. 3 Aufgaben muss er erledigen - wenn er dies schafft, darf er alle Zahlen auf der Welt vernichten. Die scheinen dem kleinen Zahlenteufel aber recht leicht. Während er  mit dem Handy, auf dem alle Zahlen auf der Tastartur fehlen, die Oma noch anrufen kann, weil er sich noch über das Menü zur eingespeicherten Nummer retten kann, wird das Kuchenbacken ohne Zahlen eine mittlere Katastrophe.

Zahlenteufel 2

Und erst der Kuckuck, der nicht mehr weiß, welche Stunde er verkünden soll - ohne Zahlen auf dem Zifferblatt - , der lässt sich nun ja garnicht mehr beruhigen. Das ist eine echte Nuss für den kleinen Zahlenteufel, an der er dann doch scheitert.

Zahlenteufel 3

Wer wissen will, wie es für den kleinen Zahlenteufel ausgeht, der lässt sich das am besten zu Hause erzählen. Denn wer hatte hier den meisten Spaß - natürlich die Zuschauer, Ihre Kinder.

Zahlenteufel 4

Wir danken dem Nimmerland Theater für diese Aufführung, das nun schon zweimal bei uns war; das erste Mal mit dem Stück "Die Händlerin der Worte". Ein ganz besonderer Dank geht an Stephanie Dreyer, die mit ihrer Spielfreude, ihrem Gesang und ihrem schauspielerischen Talent alle, Kinder und Lehrerinnen, begeisterte und schließlich auch alles alleine machte: anfahren - aufbauen - spielen - abbauen - zurückfahren.

Wir wünschen ihr weiterhin großen Erfolg mit dem Stück.

| 18.11.2011