Dank an Rotary Hilfsonds

Projekt "klasse 20000"

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 11. Januar 2012 00:00

Der Rotary Hilfsfonds hat es ermöglicht, dass die Klassen 1 bis 3 wieder am Projekt "klasse2000" teilnehmen können. Damit unterstützen die Rotarier erneut die Gesundheitserziehung und die Suchtprävention unserer Schülerinnen und Schüler. Daher hat die Schulleitung einen Dankesbrief an den Hilfsfonds gesandt.

Regenbogenschule
Horstweg 2
65520 Bad Camberg
06434-7510       Fax: 06434-904090
erbach@schulen-lm-wel.de

Dieter Wölfinger
Obere Weinbergstrasse 58
65326 Aarbergen

Bad Camberg, den 12.12.11

Sehr geehrter Herr Wölfinger,

Kollegium, Kinder, Eltern und Schulleitung möchten Ihnen auf diesem Weg Danke sagen für Ihre Unterstützung bei der Durchführung des Projekts „klasse2000“ durch den Rotary Hilfsfonds Bad Camberg e.V. an unserer Schule.

Nachdem es in den letzten Jahren so aussah, als ob wir das Projekt wegen Finanzierungsschwierigkeit hätten auslaufen lassen müssen, waren wir um so erfreuter, im Rotary Hilfsfond wieder einen verlässlichen Partner für die Finanzierung des Projekts gefunden zu haben.

Von Klasse 1 bis Klasse 3  können in diesem Schuljahr wieder alle Kinder an der Gesundheitsförderung und Suchtprävention teilnehmen. Das ist ein großes Plus für die gesunde Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.

Besonders positiv schätzen wir am Programm „klasse2000“, dass es ständig weiterentwickelt wird und diese Weiterentwicklung sich auch aus den Rückmeldungen der Kolleginnen und Kollegen und der Gesundheitsförderer speist. Außerdem können wir eine deutliche Sensibilisierung für Gesundheitsfragen und ein Gesundheitswissen bei unseren Kindern feststellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Unterstützung des Rotary Hilfsfonds auch weiterhin erhalten könnten, d.h. konkret für die im nächsten Schuljahr zu erwartenden zwei Klassen 1.

Ich werde die weitere Entwicklung persönlich nicht begleiten können, da ich am 31.01.2012 in die Freistellungsphase meiner Altersteilzeit wechsele. Ich hoffe, dass eine noch zu findende Nachfolgerin dem Projekt genauso offen und engagiert gegenübersteht.

Ich bitte Sie, unseren Dank auch an Ihre Mitstreiter im Rotary Hilfsfonds weiterzugeben.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für das neue Jahr und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Herzlichst Ihr

Volker Otto, Schulleiter