Computer AG

Schriftstellerbiografien

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. September 2012 00:00

In der Computer-AG haben wir die Arbeit mit einem Schreibprogramm nach der Einführung fortgesetzt. Die Kinder haben zu selbst gewählten Autoren im Internet recherchiert und aus den gefundenen Informationen einen eigenständigen Text entwicklelt. Hierbei bekamen sie Hilfstellung durch ein Arbeitsblatt, in dem näher beschrieben wurde, wie ein eingenständiger Text aus einem vorgefundenen entstehen kann. Die Entwürfe der Texte wurden zunächst mit der Hand geschrieben, kontrolliert und dann mit dem Schreibprogramm in den PC geschrieben und entsprechend formatiert. Hierbei wurde nun das Gelernte aus der Arbeit mit einem Schreibprogramm angewändt. Die Ergebisse können eingesehen werden unter "Schulleben>Computer-AG 2. Halbjahr"

| 19.6.2012