Gelungene Einschulungsfeier

Stand up für Klassen 1

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. September 2012 00:00

Dien Einschulungsfeier für die Klassen 1 des Schuljahrs 2012/2013 (33 Kinder) fand wie immer um 10:30 Uhr in der Erlenbachhalle statt. Der Einschulungsgottesdienst hatte wohl etwas länger gedauert: Jedenfalls füllte sich die Halle erst etwas verspätet, so dass die Geduld der Kinder der Jahrgangstufe 4, die das Theaterstück zur Einschulung vorbereitet hatten und schon still wartend auf der Bühne hinter dem Vorhang saßen, doch recht strapaziert wurde.(...)

Zur Begrüßung und zur offiziellen Aufnahme der Erstklässler in die Schulgemeinde der Regenbogenschule sangen alle Kinder der Jahrgangstufen 2 - 3 mit ihren Lehrerinnen das Lied "Du gehörst zu uns".

Nach den Begrüßungsworten durch Schulleiterin Ina Hörnig, die sich sehr einfühlend an die Hauptpersonen des Tages wandte, die 33 Erstklässler, und  ihnen Mut machte, Ängste nahm, Neugier entfachte, aber auch Anstrengung beim Lernen empfahl, öffnete sich endlich der Vorhang zum Stand-Up-Theater "Die Einschulung" - einem fetziges Stück, dass allen doch noch etwas ängstlichen Erstklässlern Mut machte für den ersten Schultag und die vielen noch folgenden Tage.

Einschul12.1

Einschul12.2

Einschul12.3

Einschul12.4

Einschul12.6

Danach konnten sich alle Kinder der Schule bei einem leckeren Eis im Hörnchen auf dem Schulhof erfrischen. Möglich war dies durch das Engagement eines Vaters, dem die Schulgemeinde hierfür herzlich Danke sagt.

Einschule12.7

Einschul12.8