Klassen 3 und 4 erhalten neue Möbel

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Mai 2013 00:00

Kurz vor den Osterferien durften sich Schülerinnen und Schüler,  Lehrerinnen und Schulleiterin Ina Hörnig über ein besonderes Ostergeschenk freuen. Die Klassen 3 und 4 erhielten neues Mobiliar, da das alte unbrauchbar geworden war. Besonderheit der neuen Ausstattung ist sicher die Tatsache, dass jetzt Einzeltische eine flexiblere Nutzung und Gestaltung der Klassenräume ermöglichen. Die Tische und Stühle wurden in zwei unterschiedlichen Größen bestellt, sodass auf unterschiedliche Körpergrößen Rücksicht genommen werden kann.

Möbel 13 - 1      Möbel 13 - 2

Möbel 13 - 3

Nach den Osterferien werden wohl alle Klassenräume ihre jeweils eigene Anordnung des Mobiliars entwickeln und viellleicht auch öfter neu erfinden. Dies wird sicher zu einem besonderen Lernklima beitragen. An der Finanzierung hat sich wieder einmal der Förderverein der Schule mit einer nicht unerheblichen Summe beteiligt

| 22.3.2013