Partner

Wichtigster Partner unserer Schule ist der Deutsche Kinderschutzbund als Träger unserer Betreuung im "Pakt für den Nachmittag". Die Betreuuer/innen sind also Mitarbeiter des DKSB und sie arbeiten für unsere "Regenbogenkids" im Ganztag von 7.00 Uhr - 17.00 Uhr.

Zudem ist unser Förderverein, dessen Vorstand bislang aus dem Schulelternbeirat gebildet wird, einfach unbezahlbar und sehr engagiert. Von ihm werden wir finanziell, ideell und tatkräftig unterstützt. Aktivitäten zum Wohl der Kinder und des Schulhofes, Informationen, Anträge zur Mitgliedschaft, die Satzung, Bildergalerien von Veranstaltungen und mehr finden Sie auf der Homepage des Fördervereins.

Wir verstehen uns als sehr enge Partner aller Erbacher, Schwickershäuser und Bad Camberger Vereine. Die beiden Ortsbeiräte Erbach und Schwickershausen und die Stadt Bad Camberg bezeichnen wir ebenfalls als unsere Partner, denn wir arbeiten zum Wohl der Kinder sehr eng zusammen.

Beim Stadtlauf machen wir sehr gerne mit.

Wir verstehen uns als Partner all derer, die für die Erziehung und Bildung unserer Schülerinnen und Schüler Verantwortung übernehmen wollen.